Strickbücher

Madame Flamusse la Fluse

Twist Socken

Omas StrickgeheimnisseStrickbücher besitze ich so gut wie keine. Nun ist mir gestern in der Bücherei dieses kleine Heft zugelaufen. Endlich mal ein paar nette und lustige Ideen für Socken, die nicht allzu kompliziert scheinen und trotzdem ganz anders aussehen.

Das Twiststricken, oder auch Swingstricken (unter dem Begriff kenne ich es) funktioniert über verkürzte Reihen, und davon bin ich eh ein Fan, weil es sich wunderbar zum formen eignet. Nun ich bin gespannt, ich werde es probieren, da ich wirklich dringends Socken brauche. Werde erstmal mit einem einfachen Modell anfangen und hoffe das haut mit meiner kleinen 36er Größe hin, da die Anleitungen alle in größeren Größen sind. Aber im Improvisieren war und bin ich schon immer gut, die Frage ist nur ob dann beide Socken gleich werden, wenn nicht ist auch nicht schlimm, solang sie passen.

Omas Strickgeheimnisse habe ich von meiner Strickfreundin Dani ausgeliehen bekommen. Wir beide sind der kleinste…

Ursprünglichen Post anzeigen 129 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Follow reingelesen on WordPress.com
Ist das schön? #bücherliebe #instaread #undesschmilzt #lizespit #sfischer #fischerverlag #seitenschnitt #lesebändchen #farbenfroh Rock'n Roll sagte das Einhorn und los gings #zeichnen #einhorn #tanzen Mein Pfefferminz-roll-on, leider alle, hilft bei Kopfschmerz und erfrischt, Primavera is toll, da steh ich drauf #pfefferminz #primavera #heilpflanze #duftoel Büchervorrat, aber nichts spricht mich so richtig an, würde grad so gern in eine Geschichte eintauchen, suche Nebenliteratur zu #dertotalerausch #lesekrise #Bücherliebe #instaread #kiepenheuerundwitsch Kleine Bande, mieses Papier #zeichnen #buntstift #Kinder Wenn der Urlaub in der Nachbarschaft zu Besuch kommt #minipool #Urlaub #flamingo #sommer
© 2014 - 2016

Blogstatistik

  • 20,709 Treffer
