Sozusagen Fachliteratur

Mmmh, sozusagen scheint eines meiner Lieblingsworte zu sein, egal, gibt ja immer so Phasen.

Dieses Buch möchte ich allen die mit einem Psychologischen Studiengang beginnen o.ä., und auch interessierten Laien sehr empfehlen.

Die Aufmachung ist etwas Gewöhnungsbedürftig, da die Gestaltung doch manchmal sehr ins Auge haut, aber Inhaltlich finde ich es Top. Es gibt einen wirklich sehr guten und umfassenden Überblick über die verschiedenen Richtungen der Psychologie und deren Entwickler, viele Querverweise! und umfangreiche Info zur Geschichte der Psychologie. Wunderbar auch wenn man verschiedenes Vergleichen möchte oder einen kurzen Einblick in die Methodik wünscht. Unterhaltsam ist es auch.  Der Preis ist sehr gut, sprich günstig mit knappen 25,00 €.  Sicher nicht so umpfangreich wie der Dtv Atlas für Psychologie, aber lustiger. Es hält sich sehr gut in den Händen mit seiner Größe, dem festen Einband und dem Gewicht. 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow reingelesen on WordPress.com

© 2014 – 2017

Blogstatistik

  • 24,826 Treffer
%d Bloggern gefällt das: