Gesundheit – Thema Haut

Gesundheit und Naturheilkunde gehören zu meinen „Hobbys“. Vor kurzem habe ich dieses kleine und sehr informative Buch entdeckt.

Es geht um das Wechselspiel von Körper und Seele, die Psychosomatik. Das erste Kapitel behandelt allgemeines zum Thema Haut. Danach werden einzelne Beschwerden behandelt. Von der Allergie bis Hautkrankheiten und Umgang und Schutzfunktion der Haut. Alles in allem sehr spannend. Allerdings begrenzt in der Thematik auf eher stärkere Beschwerden. Die genannten Krankheiten werden aber sehr gut erklärt und es werden Lösungsansätze und Behandlungsmethoden vorgestellt, sowie viele Fallbeispiele. Nur der Abschnitt über Warzen war etwas kurios und endet mit Rezepten aus dem Volksmund.

Alles in allem ein interessantes Buch auch für nicht betroffene Menschen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow reingelesen on WordPress.com
Pleite aber 3 neue Mitbewohner, #pflanzenliebe #sukkulenten #grüneliebe Ein Stück Stoff, #Leinengemisch, von meiner #Lieblingshose, die leider kaputt ist #nahaufnahme Quarkteigbatzen mit Pudding und Erdbeeren, statt Kuchen #süßes #yammi #foodstuff #lecker #zumkaffee #nachdemmittagsschlaf Yenidze - ehemalige Zigarettenfabrik, #Dresden, #Elbe - der moderne Bau ist ein Kongresszentrum Mein magerer MittsommerStrauß, war alles gemäht an der Elbe, hübsch isser trotzdem #mittsommer #blumen #pflanzenliebe Versuch die aufgeblühte Pfingstrose zu zeichnen #blumenliebe #Skizze #zeichnen #pflanzenliebe
© 2014 - 2016

Blogstatistik

  • 20,652 Treffer
%d Bloggern gefällt das: