Der Laden Teil 3

So, wie schon mitgeteilt liegt nun „Der Laden Teil 3″ Neben meinem Kopfkissen. Einfach toll. Und eine so schöne Sprache. Und Strittmatter hat wirklich Talent einem das Leben dieser Zeit nahe zu bringen. Einen Nachteil gibt es allerdings. Teil 2 endet mit seinem Schulaustritt und Teil 3 fängt erst nach dem Krieg an, also einige Jahre die da fehlen.  Noch ist mir nicht ganz klar welches seiner Bücher ich lesen muß um die Lücke zu schließen. Es wird sich finden.

Gefunden habe ich auch eine wunderschöne „Biografie in Bildern„. Ein sehr guter Bildband. Wenn ich ihn durchblätter kommt die Sehnsucht nach dem Leben auf dem Lande.

Bilder und Texte aus allen Zeiten. Strittmatters Leben als Kind und Jugendlicher, Im Beruf, mit Familie, alter und neuer, mit seinen Kindern, mit Eva, mit seinen Pferden und sein Leben als Schriftsteller.

Schön.

Ganz sein lassen dagegen habe ich die Reihe von R.R. Martin. Bis zum Ende des 3. Bandes habe ich schnell gelesen und war auch neugierig wie es weitergeht. habe mir dann Band 4 und 5 in der Bücherei bestellt und gleich am Amfang von Band 4 gemerkt. Nöööö, is nich…nervt…zuviel durcheinander und zu Schade um die Zeit. Also nix mehr mit Eis und Feuer und so.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow reingelesen on WordPress.com
Ist das schön? #bücherliebe #instaread #undesschmilzt #lizespit #sfischer #fischerverlag #seitenschnitt #lesebändchen #farbenfroh Rock'n Roll sagte das Einhorn und los gings #zeichnen #einhorn #tanzen Mein Pfefferminz-roll-on, leider alle, hilft bei Kopfschmerz und erfrischt, Primavera is toll, da steh ich drauf #pfefferminz #primavera #heilpflanze #duftoel Büchervorrat, aber nichts spricht mich so richtig an, würde grad so gern in eine Geschichte eintauchen, suche Nebenliteratur zu #dertotalerausch #lesekrise #Bücherliebe #instaread #kiepenheuerundwitsch Kleine Bande, mieses Papier #zeichnen #buntstift #Kinder Wenn der Urlaub in der Nachbarschaft zu Besuch kommt #minipool #Urlaub #flamingo #sommer
© 2014 - 2016

Blogstatistik

  • 20,709 Treffer
%d Bloggern gefällt das: