Schöne Erlebnisse 2014 sammeln …

Unter anderem weil meine Weihnachts- und Sylvesterpläne hauptsächlich gescheitert sind und ich immer noch nicht geschafft habe 2013 abzuschließen, geschweige denn vernünftig zu reflektieren, finde ich das so eine wunderbare Idee. Da kann ich dann nächstes Sylvester ohne Kopfzerbrechen mal schaun.

Mein Motto für das neue Jahr: Mach disch ma logger – ganz konkret gemeint (ich hoffe mein Nacken und mein innerer Zweifler hören gaaaanz genau zu).

Außerdem feiere ich die Tage, also heute: 3 Jahre WordPress und gestern 1 Jahr Single. Darauf gönne ich mir dann gleich mal ein heißes Bad und ein Gläschen…mal schaun.

Steffi Manca

007Ich habe auf Facebook eine ganz wunderbare Idee aufgeschnappt, die wir für uns dieses Jahr umsetzen werden. Ab sofort steht bei uns ein großes Glas. Jedes Mal, wenn einem etwas Schönes passiert, schreibt man darüber eine kleine Notiz und lässt sie in dem Glas. Zum nächsten Neujahr nimmt man sich dann das – hoffentlich – volle Glas und lässt so das Jahr Revue passieren … Oft sind es die kleinen positiven Dinge, die man schnell wieder vergisst. Meist bleiben die negativen Dinge, an die man sich mit Groll erinnert. So konservieren wir die Momente und können uns dann am Ende des Jahres noch einmal daran erfreuen …

Wie findet Ihr die Idee?

Liebe Grüße, Eure Steffi =(^.^)=

005

Ursprünglichen Post anzeigen

Advertisements

5 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. steffimanca
    Jan 09, 2014 @ 17:23:04

    Danke schön :-*

    Antwort

    • madameflamusse
      Jan 09, 2014 @ 17:52:40

      Ich hatte auch noch ein Kommentar zum Veganleben geschrieben. Leider wollte der sich nicht abschicken lassen. Probier es später nochmal. 🙂

      Antwort

      • steffimanca
        Jan 10, 2014 @ 07:56:41

        Oh, schade … Danke schön für Dein Interesse 😀

      • madameflamusse
        Jan 10, 2014 @ 10:32:25

        Also, neuer Versuch. Vegan: Ich finde es interessant und habe auch schon einige Vegane Sachen gegessen. ABER ich habe oft den Eindruck das mit Ersatzprodukten gearbeitet wird…z.B: um Butter oder Sahne o.ä. zu ersetzen. Diese Ersatzprodukte sind doch oft totale Chemie?…bei Dir wirkt es allerdings nicht so auf deinem Blog.
        Ich habe oft das Gefühl Fleisch zu brauchen für meine Kraft (habe z.zt. Anämie). Esse wenig Fleisch, aber jetzt eben mehr. Aber ich muß auch so oft an die armen Tiere denken…mmmh
        Ich möchte gern auch Natürlich essen.

      • steffimanca
        Jan 11, 2014 @ 11:10:47

        Danke schön 🙂
        Ja, das mit den Ersatzprodukten ist so eine Sache. Ich versuche, so wenig wie möglich verarbeitete Lebensmittel zu verwenden. Frisch und möglichst Bio … leckere grüne Smoothies, selbstgemachte Brotaufstriche, viel Rohkost. Diesen „Schnitze-Ersatzkram“ brauche ich nicht … ab und zu mal einen Vurstaufschnitt, den aber bitte ohne Konservierungsstoffe und so Zeugs. Da muss man schon gucken, was man kauft.
        Mit ist außer meiner Gesundheit das Wohl der Tiere sehr wichtig. Tiere sind meine Freunde und die esse ich nicht … hat lange gedauert, bis ich das endlich kapiert habe, aber nun will und kann ich nicht mehr zurück!
        Danke für Dein Verständnis 🙂
        LG Steffi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow reingelesen on WordPress.com
Pleite aber 3 neue Mitbewohner, #pflanzenliebe #sukkulenten #grüneliebe Ein Stück Stoff, #Leinengemisch, von meiner #Lieblingshose, die leider kaputt ist #nahaufnahme Quarkteigbatzen mit Pudding und Erdbeeren, statt Kuchen #süßes #yammi #foodstuff #lecker #zumkaffee #nachdemmittagsschlaf Yenidze - ehemalige Zigarettenfabrik, #Dresden, #Elbe - der moderne Bau ist ein Kongresszentrum Mein magerer MittsommerStrauß, war alles gemäht an der Elbe, hübsch isser trotzdem #mittsommer #blumen #pflanzenliebe Versuch die aufgeblühte Pfingstrose zu zeichnen #blumenliebe #Skizze #zeichnen #pflanzenliebe
© 2014 - 2016

Blogstatistik

  • 20,651 Treffer
%d Bloggern gefällt das: