Katzen

Zum Fressen geboren, zum Kraulen bestellt
in Schlummer verloren gefällt mir die Welt.
Ich schnurr’ auf dem Schoße, ich ruhe im Bett
in lieblicher Pose, ob schlank oder fett.

So gelte ich allen als göttliches Tier, sie stammeln
und lallen und huldigen mir, liebkosen mir
glücklich den Bauch, Öhrchen und Tatz –
ich wählte es wieder, das Leben der Katz.

Johann Wolfgang von Goethe (1749 – 1832)

Der Mann hatte es einfach drauf und wußte bescheid 🙂

DSC02622

 

4 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Dalo 2013
    Jan 21, 2014 @ 16:08:17

    Love Gothe…and great photo 🙂

    Antwort

  2. zitronentarte
    Jan 21, 2014 @ 16:03:20

    Ahh, einer von uns!

    Antwort

Kommentar verfassen

Follow reingelesen on WordPress.com
© 2014 - 2016

Blogstatistik

  • 24,222 Treffer
