Ich habs noch nicht gelesen, aber werde es hoffentlich bald können, wenn ich denn dann mal das MissyAbo abschließen kann also hoffentlich bald…und bis dahin: HIER!!!
So erlebte Situation: Das BuchStand up – Feminismus für Anfänger und Fortgeschrittene von Julia Korbik liegt auf meinem Schreibtisch und den Rest des Tages darf ich mir von dem Mann, den ich eigentlich liebe, Sprüche drücken lassen wie „Na, meine kleine Feministin, machst du Feministinnen-Kram mit deinen Feministinnen-Freundinnen?“ Und die Redakteurin, der man das Buch fürs Radio vorschlägt, mailt zurück: „Ich habe auch was gegen Feministinnen, aber mach ma‘ ruhig!“ Was ist das eigentlich für ein Problem, das die meisten – also praktisch alle – mit dem Feminismus haben? Genau diese Frage stellt sich auch Julia Korbik und hat meiner Meinung nach ein Buch geschrieben, dass sich auch prima für alle Hater eignet.
Vorab muss erwähnt werden, dass das Ding unglaublich toll gestaltet ist – ja, nicht nur Frauen sollen gut aussehen, auch Bücher! Böse Zungen würden behaupten, es sieht hipstermäßig aus – viel Neonorange, Apex-Schrift, geometrische Muster, Streetstyle-Illustrationen…
Ursprünglichen Post anzeigen 568 weitere Wörter