Alle meine Wünsche – Grégoire Delacourt

Es kommt ganz unschuldig daher das kleine Büchlein mit seinem hübschen Einband. Wenn man den Klappentext liest fühlt es sich auch an wie leichter Lesestoff mit einer hübschen Geschichte über Glück. Aber dem ist nicht so. Die Heldin ist eine Frau, verheirat, 2 Erwachsene Kinder, die sich einen bescheidenen Traum mit Ihrem kleinem Handarbeitsgeschäft erfüllt hat. Die Ehe scheint immer noch Bestand zu haben, oder soll ich lieber sagen: zu funktionieren…

Es geht um einen Blog, um die Ehe, den Partner, Erfolg und Gewohnheiten, Bescheidenheit – vielleicht weil unterbewußt klar ist das es wichtig ist nicht am Bestehenden zu rütteln, damit es weiter so funtionieren kann wie es ist – ein fragiles System, was so fest erscheint.. – die manchmal fast demütig anmutet und es geht um große Veränderungen die das Alte in Frage stelle, obwohl es immer wieder in seiner Beständigkeig Schöngemalt und Beteuert wird. So sehr beteuert wird – vorallem die Beziehung zum Partner, das ich mich frage ob die Dame sich nicht selbst belügt. Aber lest selbst. Ein spannendes Buch mit überraschender Wendung und ganz anders als man erst denkt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow reingelesen on WordPress.com
#crassulaschmidtii sah ja erst so aus als würde sie eingehen, jetzt hat sie sogar #blüten und Ableger #pflanzenliebe #grünzeugs #grüneliebe Ist das schön? #bücherliebe #instaread #undesschmilzt #lizespit #sfischer #fischerverlag #seitenschnitt #lesebändchen #farbenfroh Rock'n Roll sagte das Einhorn und los gings #zeichnen #einhorn #tanzen Büchervorrat, aber nichts spricht mich so richtig an, würde grad so gern in eine Geschichte eintauchen, suche Nebenliteratur zu #dertotalerausch #lesekrise #Bücherliebe #instaread #kiepenheuerundwitsch Kleine Bande, mieses Papier #zeichnen #buntstift #Kinder Wenn der Urlaub in der Nachbarschaft zu Besuch kommt #minipool #Urlaub #flamingo #sommer
© 2014 - 2016

Blogstatistik

  • 20,709 Treffer
%d Bloggern gefällt das: