Bin ich Psycho…

…oder geht das von alleine weg? – Super Buchtitel wie ich finde. Und ein angenehmer Schreibstil.

bin-ich-psycho-oder-geht-das-von-alleine-weg-086490641

Ein 360 Seiten starkes Buch eines echten Psychiaters. Ungemein Unterhaltsam mit Humor geschrieben, dabei aber sehr sehr informativ. Ehrlich, Klar, Deutlich, Ernstgenommen und nach der Lektüre schon ein Stück klüger. Vom kleinen Problem bis hin zur behandlungsbedürftigen psychologischen Störung. Auf jeden Fall “ Erste Hilfe für die Seele“ – „und nicht jeder der seltsame Gefühle hat, ist therapiebedürftig„. Da bin ich ganz der Meinung des Herrn Professor – manchmal lohnt sich ein Coaching sehr, das geht erheblich schneller und hilft oft bevor es wirklich schlimm wird – denn heute sind die Wartelisten lang wenn man einen Therapieplatz haben möchte, und dann muß das ja auch noch passen mit dem Therapeuten. Also ich finde das Buch sehr empfehlenswert und auch für Anfänger in der Branche steckt viel gute Information drin.

auch noch interessant dazu ein Artikel auf dem Selbstregulationsblog -> zum Thema Selbstkonzept und Fragen dazu

 

 

Advertisements

Ein Kommentar (+deinen hinzufügen?)

  1. packingbooksfromboxes
    Aug 29, 2014 @ 20:39:08

    Das ist mir auch wegen des besonderen Titels aufgefallen und gleich auf mein Radar gewandert 🙂

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow reingelesen on WordPress.com
#crassulaschmidtii sah ja erst so aus als würde sie eingehen, jetzt hat sie sogar #blüten und Ableger #pflanzenliebe #grünzeugs #grüneliebe Ist das schön? #bücherliebe #instaread #undesschmilzt #lizespit #sfischer #fischerverlag #seitenschnitt #lesebändchen #farbenfroh Rock'n Roll sagte das Einhorn und los gings #zeichnen #einhorn #tanzen Büchervorrat, aber nichts spricht mich so richtig an, würde grad so gern in eine Geschichte eintauchen, suche Nebenliteratur zu #dertotalerausch #lesekrise #Bücherliebe #instaread #kiepenheuerundwitsch Kleine Bande, mieses Papier #zeichnen #buntstift #Kinder Wenn der Urlaub in der Nachbarschaft zu Besuch kommt #minipool #Urlaub #flamingo #sommer
© 2014 - 2016

Blogstatistik

  • 20,709 Treffer
%d Bloggern gefällt das: