Ein Akt der Selbstliebe – die PLANKE Spüle

Hand aufs Herz bei Scherzen und Anekdoten zum Chaos und der Unordnung heißt es oft „Kreativ“ oder „ich bin eben so“, aber in den witzigen Bemerkungen verbirgt sich eigentlich eine Art Sarkasmus oder auch Hilflosigkeit und Frau/Mann denkt mit Späßle lässt es sich besser aushalten bzw. vertuschen, sogar vor sich selbst.

Also Hand aufs Herz, mal ganz Ehrlich: Magst Du dein Chaos? Liebst Du es?

Wenn Ja kannst Du jetzt aufhören zu lesen, wenn NEIN, dann möchte Ich Dir jetzt die FlyLadys vorstellen.

*tadaaaaahhhh*

DSC04746 Das passende Buch dazu heißt: Die MAGISCHE Küchenspüle und am Ende geht es um den Repekt und die Wertschätzung für Dich, dein Zuhause und deine Zeit.

Das tolle an der magischen Spüle ist es geht in Babysteps vorwärts die deinen Sinn für Ordnung schärfen, auf eine ganz sympathische Art und Weise. Und es wird Freude einkehren wo vorher finstrer Schatten war.

Ich hatte 1,5 Jahre eine Gruppe dazu, es gibt Sie auch auf Facebook und es gibt auch eine App dafür. Wir waren über 100 ChaosPrinzessinnen die begeistert Ihr Spüle wienern. Das ist nämlich der Ausgangspunkt von allem. Abends bevor Du schlafen gehst einfach deine Spüle plank polieren und diese dann auch sauber halten – das dreckige Geschirr wird ab sofort woanders gesammelt. Bevor man loslegt gibt es ein „mach die Spüle glänzend“-Tutorial.

Ich verrate auch noch einen 2. Trick damit die Spüle sauberbleibt: während des kochens heißes Wasser in der Spüle und gleich alles wieder saubermachen sobald es benutzt wurde.

Bei mir hat sich der Glanz schon etwas ausgeweitet und ich folge den Babysteps in meinem Tempo um gewisse Tagesroutinen aufzubauen. Denn Routinen, tägliche, wöchentliche, monatliche, sind der Trick. Es braucht zwar Zeit bis diese sitzen aber dann ist es perfekt.

Wirklich eine geniale Sache. Inzwischen spielen wir in unserer Gruppe sogar PutzBingo, ich sach Euch das ist genial und macht richtig fett Spaß und nebenbei Ordnung. Aussortieren wird zum Nebenbeihobby und das Wohlfühlen kann einziehen. das Buch ist richtig dick und hat 260 Seiten und es lohnt sich. Ahoi und Glück auf.

Fly Lady heißt übrigens: finally loving yourself

DSC04657

bis später, Madame Flamusse

Advertisements

14 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. gkazakou
    Jan 04, 2016 @ 13:14:48

    Zum Glück kümmert sich mein Mann um die Sauberkeit der Spüle. Soll ich ihm da nun reinfunken und ihm den Spaß verderben?

    Antwort

    • madameflamusse
      Jan 04, 2016 @ 15:16:43

      haha, wie Du magst 😀 die Spüle ist auch nur der Dreh und Ausgangspunkt, das bezieht sich am Ende auf den ganzen Haushalt.

      Antwort

  2. madameflamusse
    Jan 03, 2016 @ 22:05:01

    Hat dies auf reingelesen rebloggt und kommentierte:

    Mein erfolgreichster Artikel mit den meisten Klicks war der über das Flyladykonzept und die planke Spüle. Dazu gibt es seit Heute nun auch eine Gruppe bei Facebook https://www.facebook.com/groups/189758071376845/?fref=nf Ihr seid herzlich eingeladen

    Antwort

  3. Trackback: Fragebogen für Blogger – Teil 2 | reingelesen
  4. Lisa
    Jun 02, 2015 @ 12:00:03

    Hi, ich bin auf der Suche nach mehr Infos über „die magische Küchenspüle“ auf den Blog gekommen und suche Gleichgesinnte. Es war von einer Facebook-Gruppe die Rede – wie kann ich sie finden, um mich mit anderen auszutauschen? Viele liebe Grüße, eure Lisa

    Antwort

  5. daniela
    Feb 24, 2015 @ 14:22:53

    das ist ja mal ein interessanter Ausgangspunkt. ich frage mich gerade nur ob da die Partner nicht gleichermaßen begeistert mitmachen müssen?! oder wie geht das?

    Antwort

  6. wholelottarosie
    Feb 21, 2015 @ 14:37:35

    Ich liiiiebe aufgeräumte, blitzblanke Küchen. Ja, ich finde das schön. Und damit ich mich jeden Morgen freue und gute Laune habe, wenn ich zum Kaffeekochen in die Küche gehe, lasse ich abends dort niemals (!) Chaos zurück.
    LG von Rosie
    P.S. Das Buch schaue ich mir mal an….danke für den Tipp

    Antwort

  7. Trackback: Strickstau | Wollerausch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow reingelesen on WordPress.com
Pleite aber 3 neue Mitbewohner, #pflanzenliebe #sukkulenten #grüneliebe Ein Stück Stoff, #Leinengemisch, von meiner #Lieblingshose, die leider kaputt ist #nahaufnahme Quarkteigbatzen mit Pudding und Erdbeeren, statt Kuchen #süßes #yammi #foodstuff #lecker #zumkaffee #nachdemmittagsschlaf Yenidze - ehemalige Zigarettenfabrik, #Dresden, #Elbe - der moderne Bau ist ein Kongresszentrum Mein magerer MittsommerStrauß, war alles gemäht an der Elbe, hübsch isser trotzdem #mittsommer #blumen #pflanzenliebe Versuch die aufgeblühte Pfingstrose zu zeichnen #blumenliebe #Skizze #zeichnen #pflanzenliebe
© 2014 - 2016

Blogstatistik

  • 20,652 Treffer
%d Bloggern gefällt das: