Der Rosie Effekt

DSC05217Letzten August prima Lektüre gehabt mit dem ersten Teil, dem Rosie Projekt.

So nun Achtung SPOILER für die die den ersten Teil noch nicht gelesen haben. Er lohnt sich das sei gesagt, so nun aber nicht weiterlesen.

 

 

So der Professor und Rosie haben sich wirklich zusammen getan, so richtig, mit Liebe und allem drum und dran und haben geheiratet und sind dann auch noch nach Amerika „ausgewandert“. Da eben wo die Märchen aufhören geht es hier weiter. Und das wie im reallen Leben mit vielen Themen wie Beziehungsleben, Freundschaften, Pärchenzeit oder nicht, Arbeitsproblemen und einer immens schnellen Entwicklung in Tillmanns und Rosies Leben. Zwischendurch fand ichs kurz mal etwas arg konstruiert. Aber ja so ein Asperger Mensche hats halt nicht einfach und wird so oft missverstanden obwohl er zu 100% ehrlich immer so schön bei den Fakten bleibt, aber damit rechnet anscheinend kaum mehr jemand heutzutage. Es wird turbulent soviel sei gesagt und es gibt ein paar neue Figuren, und rundrum ist es eine wunderbare und schöne, leichte sowei unterhaltsame Geschichte. Freu mich schon auf den nächsten Teil, der doch hoffentlich kommen wird, bei der Steilvorlage geht das gar nicht anders 🙂

 

Ps.: ergänzender Zeitungsartikel dazu, nicht ganz so fluffig wie das Buch http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/43863/Ein-Fels-und-die-Brandung

 

Advertisements

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. zitronentarte
    Jun 09, 2015 @ 08:42:32

    Das Einzige was mich immer stört ist, dass Du Deine Bücher so „aufs Gesicht“ legst! 😉 Das tut denen doch weh … und macht die Rillen am Buchrücken ausdrucksstark!
    Ich hoffe Du bist wieder fit und gesund! 🙂 Wünsch Dir eine schöne Woche!
    LG

    Antwort

    • madameflamusse
      Jun 09, 2015 @ 08:48:14

      hihi, ja ich wollte den Einband besser zeigen… ja bin wieder genesen von der Angina, zog sich etwas, aber ich hatte wohl noch Glück wie ich von Anderen hörte. Dir auch ne prima Woche! Nach einem Megaheißen Wochenende scheint hier grade wieder der Herbst einzug zu halten…brrrr

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow reingelesen on WordPress.com
Pleite aber 3 neue Mitbewohner, #pflanzenliebe #sukkulenten #grüneliebe Ein Stück Stoff, #Leinengemisch, von meiner #Lieblingshose, die leider kaputt ist #nahaufnahme Quarkteigbatzen mit Pudding und Erdbeeren, statt Kuchen #süßes #yammi #foodstuff #lecker #zumkaffee #nachdemmittagsschlaf Yenidze - ehemalige Zigarettenfabrik, #Dresden, #Elbe - der moderne Bau ist ein Kongresszentrum Mein magerer MittsommerStrauß, war alles gemäht an der Elbe, hübsch isser trotzdem #mittsommer #blumen #pflanzenliebe Versuch die aufgeblühte Pfingstrose zu zeichnen #blumenliebe #Skizze #zeichnen #pflanzenliebe
© 2014 - 2016

Blogstatistik

  • 20,651 Treffer
%d Bloggern gefällt das: