4. Bloggeburtstag und Verlosung

01f3cd453b1e06d9ac5ebb8770785d18v1_abs_635x357_b3535db83dc50e27c1bb1392364c95a2HiphipHurrray

Ich muß zugeben Wir (Karlchen Kater und Ich) sind nicht gut vorbereitet auf diesen Geburtstag – er hat uns doch ganz schön überrascht und vorallem die Zahl. 4!!! WOW.

Selber vor kurzem 40 geworden zieht nun der Blog nach. 4 scheint die Zahl zu sein 😀

Gute Zahl.

Erinnert Ihr Euch noch wie spannend und aufregend früher der Geburtstag war? Wie hibbelig man am morgen aufwachte und wie man vorher schon die Tage zählte wenn es denn soweit ist. Irgendwie war das immer ein bisschen magisch mit dem Geburtstag. Und so schön wenn es die passende Kerzenzahl gab zum auspusten und man ein Ständchen bekam. Hach.

„In Mexiko sind Geburtstage wichtiger als Weihnachten. In Japan dagegen werden sie gar nicht gefeiert und in Kenia wissen viele ganz einfach nicht, an welchen Tag sie geboren sind.“ (Quelle Deutschlandradiokultur)

Ich denke ich tendiere zu Mexiko 😀 Wir feiern heute und wollen die Freude auch weitergeben. Deshalb verlose ich heute 2 schaurigschöne Bücher aus dem letzten Jahr. Gemeinsam ist Ihnen das Sie jede Menge Platz bieten z.B. für Kopfkino. Wenn Du darauf stehst mach mit und kommentiere unter diesem Beitrag. Wenn Du etwas teilst ioder rebloggst bekommst Du ein extra Bonus Los 😀

DSC05835

*Großmutters Pelz ist aus dem fabelhaften und ganz besonderem Kunstanstifter Verlag und wurde vor kurzem von mir vorgestellt*

.

*Handkantenschlag von Dorthe Nors gilt als Sensationserfolg, aus dem Osburg Verlag*

Und noch ein kleiner Song, weils so schön ist

(zum tanzen)

Ihr könnt bis zum 21.10. Mitternacht teilnehmen 😉 ❤

Eure Madame Flamusse

 

34 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. juttareichelt
    Okt 19, 2015 @ 18:58:44

    Ach ja, der doppelte Geburstag ist die „Auflösung“ meiner Frage 😉 Schön. Dann kann ich auch noch sehr herzlich gratulieren – zu beiden Jahrestagen … Herzliche Grüße!

    Antwort

  2. zitronentarte
    Okt 16, 2015 @ 16:49:44

    Happy Birthday liebe Mme Flamusse und lieber blog! :-*
    … und by the way: Ab nach Griechenland!!! 😀

    Antwort

  3. gkazakou
    Okt 15, 2015 @ 10:09:19

    Hier in Griechenland feiern wir Geburtstage, Namenstage, Weihnachten, Ostern, Pfingsten etc, dazu das antifaschistische OXI, die „Befreiung vom türkischen Joch“, den Aufstand gegen die Junta (demnext), und natürlich noch jede Menge lokale Heldentaten und Heiligen. Schön!

    Antwort

    • madameflamusse
      Okt 15, 2015 @ 10:37:26

      Hey wie cool, da kommt Ihr ja gar nicht mehr raus aus dem feiern, das passt dazu wie ich die Griechen kenne (nur wenig). Auch über die geschichte weiß ich nicht so viel aber zum Thema türkisches Joch habe ich beim Buch „Middlesex“ ein wenig gelernt. Ich fange ja auch seit einiger Zeit an alte Feiertage zu begehen, so geht für mich zum Bsp die Weihnachtszeit über die ganzen Rauhnächte lang und so manchen Feiertag aus fremden Ländern find ich ziemlich interessant.

      Antwort

    • madameflamusse
      Okt 24, 2015 @ 19:16:21

      Hallo Du für welches Buch bewirbst Du Dich?

      Antwort

  4. Angelika
    Okt 15, 2015 @ 09:15:52

    Madame Flamusse, einen Gruß von Madame Lecker. Herzlichen Glückwunsch zum 4. und 40. Als ich mich gerade durch diesen Blog las, kam mir die Idee, dass ich es dann auch gerne versuchen würde, mich in die große weite Welt der Blogger einzufügen.

    Mache weiter so. Du hast schöne und nahe gehende Ideen und Gedanken, trage sie weiter in die Welt.

    Herzliche Grüße vom Niederrhein
    Angelika

    Antwort

  5. widerstandistzweckmaessig
    Okt 14, 2015 @ 13:34:33

    Wow, 4 Jahre ist ganz schön lange. Ob ich dann auch noch bloggen werde? Jedenfalls von mir herzlichen Glückwunsch!

    lg
    Maria

    Antwort

    • madameflamusse
      Okt 14, 2015 @ 13:45:40

      Danke Dir 😀 bin nun auch an einen Punkt gekommen wo ich überlege ob und wie es weitergehen kann auch in Verbdinung mit meinem Wolleblog und anderen Themen die eher zu kurz kommen sowie der Problematik das es einfach zu viele Baustellen im Netz sind. Ich lass es noch gären mal schaun wo es hinführt.

      Antwort

    • madameflamusse
      Okt 24, 2015 @ 19:13:31

      Hallo, auf welches Buch bewirbst Du Dich?

      Antwort

  6. the lost art of keeping secrets
    Okt 14, 2015 @ 12:31:45

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! 🙂

    Antwort

  7. Luitgard Gasser
    Okt 14, 2015 @ 10:24:51

    Ich bevorzuge die Länder, wo geburtstag UND Weihnachten gefeiert wird 😉

    Antwort

Kommentar verfassen

Follow reingelesen on WordPress.com
© 2014 - 2016

Blogstatistik

  • 22,540 Treffer
