Verlagssammlungen

Heute Diogenes. Ich kam mit Mina von Aig an taigh drauf das wir doch einiges schöne vom Diogenes gelesen haben.

meine Sammlung ist winzig. manches hab ich mir später gebraucht gekauft nachdem ich die Bücher aus der Bücherei gelesen hatte. Meine alte Chefin aus der Spezialbuchhandlung für Architektur in der ich einige Monate arbeiten durfte und die es nicht mehr gibt, hatte zu Hause ein ganzes Regal mit Diogenes Büchern, das sah schon sehr schick aus.

Ich war oft bei Ihr auch nach dem Job weil ich auch Hundesitterin war, und der Paule, mit dem ich Gassi ging, bei Ihr wohnte. Hach ja, ein Stichwort und jede Menge Erinnerungen.

DSC00868Der Paule und ich wir waren bei jedem Wetter zusammen draußen und haben uns gegenseitig sehr gut getan, auch wenn es immer mal wieder echt Stress war, weil er größere Hunde nicht leiden konnte.

Leider ist der Schnuffi dann weggezogen. Seufz. Sehr schade, war so ein toller Hund. Und ich hab die Zeit in der Heide mit Ihm sehr genossen.

Damals hab ich immer den Rüttgers geschaut um das dann mit Paule umzusetzen. Er kam aus dem Tierheim und konnte vieles nicht, also an der Leine laufen und so. Wir waren sehr fleißig. Mit der Leine das hat zwar bis zum Ende nicht so richtig hingehauen aber apportieren ging super.

So jetzt aber mal zurück zu meiner kleinen Sammlung.

Wie Ihr seht ganz beliebt ist der Herr Schlink bei mir.

Oh ups ne, Ihr seht ja noch gar nix, erstmal ein Bild hochladen. Bei uns ist heute müder Donnerstag, Kamera inklusive, aber eins hab ich hingekriegt.

DSCN3677Von Links nach Rechts

Susanne Tamaro, Geh wohin dein Herz Dich trägt: zu lange her, Großmutter und Garten, ich muß es mal wieder lesen

Paulo Coelho, Der Alchemist: ein sehr schönes Märchen

John Irving, Gottes Werk und Teufels Beitrag: einer meiner persönlichen Bestseller, auch der Film ist wunderschön. Ich hatte noch Witwe für einen tag, leider hab ich es ausgeliehen und nicht zurück bekommen. Owen Meany dagegen ist weitergewandert, freiwillig.

Martin Suter, Die dunkle Seite des Mondes: aufjedenfall mein Lieblingsbuch von Herrn Suter. Ist jetzt auch verfilmt wurden, muß ich mir unbedingt anschauen (mit M.Bleibtreu). Geniales Buch. Herrn Suter habe ich auch schon live erlebt, leider war die Umgebung nicht Ideal für eine Lesung, aber ich hab ein Autogramm ergattert 😀

Bernhard Schlink, Der Vorleser 2x wie ich gerade erst bemerke: Wie Mina schon meinte „großes Kino“, auch in der Filmumsetzung sehr gut, auch wenn es da feine Veränderungen gab.

Bernhard Schlink, Das Wochenende

Bernhard Schlink, Liebesfluchten – scheinbar keine Rezension geschreiben, komisch – sehr gutes Buch, wie Sommerlügen auch

Bernhard Schlink, Sommerlügen und hier ->

Jakob Arjouni, Cherryman jagd Mr. White -> auch hier war ich der festen meinung eine Rezension geschrieben zu haben, verschluckt WordPress meinen alten Content? Sehr gutes Buch, auch anders von Arjouni hat mir sehr gut gefallen

Banana Yoshimoto, Federkleid – hier steht noch einiges der Autorin auf dem Wunschzettel, z.B. Kitchen

Christoph Poschenrieder, Das Sandkorn – hab ich noch nicht gelesen

Soweit erstmal von mir zu meiner Diogenesreihe – gelesen habe ich viel mehr als in meinem Regal steht, der Bücherei sei Dank ❤

Hier gehst zu Minas Regal

bei allen links öffnet sich ein Extratab – also nur zu

 

 

 

 

 

 

 

8 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. jaytiii
    Apr 29, 2016 @ 10:34:40

    Wenn du so ein Diogenes-Fan bist, kann ich dir auf jeden Fall Der Trick ans Herz legen. Habe es auch Rezensiert. Das Buch hat mir unglaublich gut gefallen!

    Antwort

  2. Trackback: Mein Diogenes-Regal | Aig an taigh
  3. Mina
    Apr 29, 2016 @ 05:39:55

    Huhu, guten Morgen!
    Da haben wir ja wirklich ein paar nette Überschneidungen! Lächel.
    „Gottes Werk und Teufels Beitrag“ habe ich auch, aber nicht von Diogenes, sondern in einer Clubausgabe. Großartiges Buch!

    Ich verlinke Dich jetzt direkt.
    Wink

    Antwort

Kommentar verfassen

Follow reingelesen on WordPress.com
Pleite aber 3 neue Mitbewohner, #pflanzenliebe #sukkulenten #grüneliebe Ein Stück Stoff, #Leinengemisch, von meiner #Lieblingshose, die leider kaputt ist #nahaufnahme Quarkteigbatzen mit Pudding und Erdbeeren, statt Kuchen #süßes #yammi #foodstuff #lecker #zumkaffee #nachdemmittagsschlaf Yenidze - ehemalige Zigarettenfabrik, #Dresden, #Elbe - der moderne Bau ist ein Kongresszentrum Mein magerer MittsommerStrauß, war alles gemäht an der Elbe, hübsch isser trotzdem #mittsommer #blumen #pflanzenliebe Versuch die aufgeblühte Pfingstrose zu zeichnen #blumenliebe #Skizze #zeichnen #pflanzenliebe
© 2014 - 2016

Blogstatistik

  • 20,651 Treffer
