Die Freiheit des Entrümpelns

DSCN4725Mei, an der Stelle hier auf dem Foto scheint das Buch ja richtig zu sein – noch jede Menge zu tun. Rita Pohle hat da ein kleines feines Ordnungsbüchlein geschrieben. 4o Seiten voller sofort umsetzbarer Tips und Tricks für mehr Freiraum – überall.

In der Wohnung, im Büro, auf den Festplatten und bei Terminen. Das Terminausmistkapitel gefällt mir besonders gut. Das Festplatten ausmisten sehe ich auch als dringend anstehend an und echt zeitaufwendig – aber hey am Ende können wir eh nichts mitnehmen, also weg mit allem was wir nicht brauchen und dann am besten auch gar nicht wieder soviel ansammeln.

Ich mag das befreiende Gefühl sehr. Wo uns Flylady (die magische Küchenspüle) viel über Kontinuität und Plan lehrt und Simplify your Life uns die Stufen des Lebens und der Ordnung beibringt gehts hier einfach los.

Was ist Gerümpel, wo kommt das her und was machen wir am besten damit und dann machen. Jede Seite begleitet von einem sympathischen Waschbär, gezeichnet von Kai Pannen. Chakka und yippijippiyeah 😀

Und damit sich gar nicht viel ansammelt und von diesem Buch viele profitieren können möchte ich es hiermit verschenken, an jemand der es wirklich braucht. Einfach drunter kommentieren bis 1. Juli 24 Uhr.

DSCN4726 DSCN4727

Rita Pohle

Das kann weg!

Loslassen – Aufräumen – Freiräume schaffen

Mit Illustrationen von Kai Pannen
€ 9,99, Verlag: Kösel

Advertisements

14 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Trackback: Lebenshilfe mit Sofort-Effekt | reingelesen
  2. zitronentarte
    Jun 20, 2016 @ 06:55:55

    Du streust Salz in die Wunde! Ich habe immerhin dieses Jahr schon das Wohnzimmer und Keller entrümpelt (mit der Folge, dass im Schlafzimmer jetzt diverse Flohmarkt und ebay-Kisten Stehen. 😦
    Als nächstes sind Kleiderschrank und Schlafzimmer dran. Und ich kann mich nicht aufraffen.
    Sollte ich das Buch gewinnen werde ich es lesen und auf meinem blog wiederverlosen! 🙂
    LG

    Antwort

    • madameflamusse
      Jun 20, 2016 @ 09:22:35

      ja die Wunde kenne ich 😀 ich bin auch nur Ministepweise unterwegs, aber Schritt für Schritt, das wird.. Ebay is mir inzwischen echt zu nervig, macht viel Arbeit und selten wird mehr als die Hälfte verkauft, hier stehen noch 2 Umzugskarons mit Klamotten …zu schad ezum wegwerfen

      Antwort

    • madameflamusse
      Jul 05, 2016 @ 16:17:48

      so ich hab für jeden von Euch beiden 3 Lose gebastelt – gewonnen hat Zitronentartchen – vielleicht kann Sie Dir nach dem lesen das Buch weitergeben Christiane 😉
      Gibst Du mir noch deine Adresse, an madameflamusse@googlemail.com, Merci

      Antwort

      • zitronentarte
        Jul 06, 2016 @ 11:37:34

        Huiii,
        ich hab gewonnen?!? Wie toll! :-)))
        Weitergeben ist natürlich auch eine Idee! Das mach ich gern. 🙂
        Liebste Madame, brauchst Du meine Adresse oder hast Du sie noch?
        LG
        :-*

      • madameflamusse
        Jul 06, 2016 @ 13:15:14

        bitte noch mal schicken 🙂 an meine Mailadresse DANKE

  3. Christiane
    Jun 19, 2016 @ 17:30:28

    Mein Leben bedarf Überarbeitung. Materieller und nicht materieller Natur. Bei der materiellen könnte ich durchaus ideelle Unterstützung brauchen, ich habe nämlich keinerlei Bücher in dieser Richtung. Also, wenn du es loswerden willst, hätte ich Interesse. 😉
    Liebe Grüße
    Christiane

    Antwort

    • madameflamusse
      Jul 05, 2016 @ 16:16:42

      so ich hab für jeden von Euch beiden 3 Lose gebastelt – gewonnen hat Zitronentartchen – vielleicht kann Sie Dir nach dem lesen das Buch weitergeben Christiane 😉

      Antwort

      • Christiane
        Jul 06, 2016 @ 07:23:57

        Ach, lass mal. Wenn es nicht sein sollte, dann nicht. Ist schon okay 🙂
        Liebe Grüße
        Christiane

      • madameflamusse
        Jul 06, 2016 @ 07:51:23

        na aber wennses doch eh weitergeben wollte nach dem lesen?

      • Christiane
        Jul 06, 2016 @ 08:22:43

        Ich bin da fatalistisch. Wenn es zu mir hätte kommen sollen, dann wäre das so gewesen. Ich schau bei ihr aber gern mal rein, mal sehen, was sie darüber schreibt.
        Ich bin eh nicht so gut im Bücher weggeben, vielleicht sollte ich mir besser aus den Bücherhallen was leihen, das verstopft mir die Regale nicht dauerhaft.
        Liebe Grüße und danke
        Christiane

      • madameflamusse
        Jul 06, 2016 @ 11:04:15

        😀 verstehe. Ja gute Idee beim Bücheraussortieren beginnen

      • Christiane
        Jul 06, 2016 @ 15:19:08

        Vielleicht eher erst mal den unkontrollierten Zuwachs stoppen 😉

      • madameflamusse
        Jul 06, 2016 @ 18:50:41

        hihi, ja starten kann man an vielen Stellen 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow reingelesen on WordPress.com
Pleite aber 3 neue Mitbewohner, #pflanzenliebe #sukkulenten #grüneliebe Ein Stück Stoff, #Leinengemisch, von meiner #Lieblingshose, die leider kaputt ist #nahaufnahme Quarkteigbatzen mit Pudding und Erdbeeren, statt Kuchen #süßes #yammi #foodstuff #lecker #zumkaffee #nachdemmittagsschlaf Yenidze - ehemalige Zigarettenfabrik, #Dresden, #Elbe - der moderne Bau ist ein Kongresszentrum Mein magerer MittsommerStrauß, war alles gemäht an der Elbe, hübsch isser trotzdem #mittsommer #blumen #pflanzenliebe Versuch die aufgeblühte Pfingstrose zu zeichnen #blumenliebe #Skizze #zeichnen #pflanzenliebe
© 2014 - 2016

Blogstatistik

  • 20,652 Treffer
%d Bloggern gefällt das: