Ankündigung Blogparade

Ich möchte heute eine Ankündigung machen und hoffe demnächst mehr dazu schreiben zu können.
Wer hat wieder Lust auf eine Blogparade? Ich werde das diesmal erheblich weiter streuen wie sonst und bin auch auf Fb damit aktiv.

Das Thema wird sein: „Mein Körper (und ich)“ Überschrift und Teilbereiche natürlich frei wählbar.

Das ganze schwirrt mir schon ne ganze Weile im Kopf herum, einmal weil ich mich seit langem mit allen möglichen Themen zu Weiblichkeit und Frausein befasse ( Feminstisch und auch anders) und dazu auch das „Purpurnest auf Fb als kleine Networkingseite betreibe, weil es bei mir auf verschiedene Weise eine Rolle gespielt hat, weil ich erst zu klein war, dann zu dünn, dann krank und dann mir selbst zu dick, weil ich mich oft unwohl gefühlt habe oder den Eindruck hatte meinen eigenen Körper erst erobern zu müssen, weil ich immer noch ein Problem habe mich auf Fotos zu ertragen.

Weil unser Körper uns das ganze Leben lang begleitet und alle Erinnerung in unseren Zellen sitzt, selbst das wofür wir erstmal keine Worte haben. Weil der Körper ein so erstaunliches Kraftwerk ist und so faszinierend in seiner Funktion. Weil er so stark und widerstandsfähig auf der einen Seite ist und auf der anderen so zerbrechlich und so verdammt vergänglich. Weil wir uns so oft über unseren Körper definieren und trotzdem nicht mit ihm befreundet sind, und weil es „ihm“ heißt und nicht „ihr„…wie wäre es mit dem Begriff Körperin…? Und aus vielen anderen Gründen. Ich hoffe für eine möglichst große und vielschichtige Sammlung auf ganz viele Mitschreiber*innen.

Das Themengebiet ist sehr breit so das jeder etwas finden kann – ich gebe auch die Möglichkeit die Geschichte/das Gedicht/das Wortspiel anonym zu veröffentlichen, ich würde es dann auf der WordPresseite des Purpurnestes setzen.

Als Beispiel und Anregung, hier erzählen Bilder die Geschichten: ein Tumblr zum Thema Anatomie und Kunst – hab da mal ne Weile bisschen gesammelt.

Im Juli können die Texte verfasst werden und ab 1. August würde ich täglich einen vorstellen und verlinken.
Ihr könnt mir gern hier in den Kommentaren Fragen stellen oder mir eine Mail schreiben: madameflamusse@googlemail.com

Nun noch was kleines zur Inspiration: Liebesbrief an das eigene Herz

Advertisements

36 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Christiane
    Aug 17, 2017 @ 11:24:56

    Mein Ping scheint nicht durchgekommen zu sein. Daher hier nochmals die Langform zum Verlinken …
    https://365tageasatzaday.wordpress.com/2017/08/17/ich-bin-der-typ-der-alles-in-sich-reinfrisst/
    Liebe Grüße
    Christiane

    Antwort

  2. Trackback: Ich bin der Typ, der alles in sich reinfrisst | Irgendwas ist immer
  3. Trackback: Ein Feuerwerk – Untenrum frei | reingelesen
  4. Christiane
    Aug 01, 2017 @ 10:00:15

    Äh – was meinst du mit „bis spätestens 16.“? Das ist für mich Mitte August. Irgendwann ab dann. 🙂

    Antwort

    • madameflamusse
      Aug 01, 2017 @ 10:06:25

      ah ok, ich dachte wir könnten uns auf Mitte August festlegen – fände es schön wenn alles so bissle beisammen wäre, aber wenn da snicht geht dann eben später

      Antwort

  5. Trackback: Von der Panikstörung in die Wochenbettdepression – Mutterfreu(n)de
  6. Maren Schönfeld
    Jul 26, 2017 @ 20:23:58

    Hat dies auf schoenfeldblog rebloggt und kommentierte:
    Unbedingt Leticia Wahl angucken! S. Gedichtfilm!

    Antwort

  7. Trackback: Chutriels Beitrag zur Blogparade „Mein Körper (und ich)“ – Mutterfreu(n)de
  8. Trackback: Blogparade „Mein Körper und ich“ und keine Waage – Mutterfreu(n)de
  9. Trackback: Blogparade „Mein Körper und ich“ – Mutterfreu(n)de
  10. Maren Schönfeld
    Jul 02, 2017 @ 21:28:41

    Super Idee! Wäre gern dabei. Gibt es Vorgaben hinsichtlich Art und Umfang des Textes?

    Antwort

  11. mikesch1234
    Jun 28, 2017 @ 17:21:48

    mache gerne mit .. am liebsten so mittendrin im Juli. LG

    Antwort

  12. Andrea Maier WortMalerin
    Jun 28, 2017 @ 15:37:21

    Danke für die Einladung zu diesem wunderbaren Thema! Ich werde mal hineinspüren und sehen, was sich da in meine Tastatur locken lässt… 😉

    Antwort

  13. gkazakou
    Jun 28, 2017 @ 08:36:48

    eine feine Idee hast du da formuliert. Ob ich mitmache? weiß noch nicht. Liebe Grüße dir!

    Antwort

  14. Christiane
    Jun 28, 2017 @ 08:22:49

    Sehr interessant, da denke ich mich mal rein.
    Purpurnest auf Facebook: Hochinteressant.
    Purpurnest auf WP: Gibt es den schon?
    Liebe Grüße
    Christiane

    Antwort

    • madameflamusse
      Jun 28, 2017 @ 08:27:46

      Ja, gibt’s auch schon, is aber noch nichts weiter drauf

      Antwort

    • madameflamusse
      Jul 31, 2017 @ 21:24:07

      Hallo, wollte mal fragen ob du mitmachst bei der Blogparade „Mein Körper (und ich)“, LG Karolin

      Antwort

      • Christiane
        Aug 01, 2017 @ 06:54:45

        Also wenn, dann mit was Fiktivem, ich würde gern ein paar Körpergeschichten, die ich kenne, vermischen.
        Ich habe noch gar nichts geschrieben und ich stecke in Arbeit fest: Hättest du noch Termine nach Mitte August?
        Liebe Grüße
        Christiane

      • madameflamusse
        Aug 01, 2017 @ 09:23:44

        Ja nach mitte August ginge (bis spätestens 16. wäre das ok?) 🙂 klingt aufjedenfall ziemlich interessant

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow reingelesen on WordPress.com
© 2014 - 2016

Blogstatistik

  • 23,769 Treffer
%d Bloggern gefällt das: