Bernhard Schlink – Das Wochenende

Grade ein schönes Interview mit Herrn Schlink gehört. Es ging um das neue Buch „Olga“…gleich nochmal in meinen alten Rezensionen geschmökert.

reingelesen

Ich konnte nicht widerstehen und mußte in der Bibliothek unter „S“ schauen ob nicht doch noch ein Buch von Herrn Schlink zu bekommen ist.

Also da stand es, dieses dünne Buch, mit dem unscheinbarem Titelbild, was ich diesmal nicht ganz so passend finde -Landhaus in Hilversum – Max Liebermann. Das Buch war mir schon mal an gleicher Stelle über den Weg gelaufen, aber erst jetzt war wohl die Zeit gekommen, da ich es lesen sollte. Ja, ich denke es war wichtig das ich vorher die Sommerlügen gelesen hatte.

Es geht eigentlich um einen ExTerroristen – eine RAF Geschichte sozusagen. Und um das Thema Terrorismus, Vergebung – oder auch NichtVergebung, Vergessen. Um Beziehungen, Liebe und eben das Leben – in welchem Buch geht es nicht darum? Zitronentarte erwähnte das Buch, ihr hat es auch sehr gut gefallen. Ich fand sonst durchgehend negative Rezensionen über das Buch – was ich überhaupt nicht…

Ursprünglichen Post anzeigen 449 weitere Wörter

Advertisements

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. zitronentarte
    Jan 24, 2018 @ 05:37:24

    Schönen guten Morgen liebste Madame,
    ich musste auch vor ein paar Tagen an dieses Buch denken, auch in Zusammenhang mit einem Artikel über Olga. 🙂
    Hab einen schönen Tag!
    LG

    Antwort

    • madameflamusse
      Jan 24, 2018 @ 11:54:07

      Ich wünsch dir auch einen schönen Tag, ich hab dem Herrn Schlink jetzt meine Rezension geschickt 🙂 und Olga werd ich sicher lesen, du auch?

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Follow reingelesen on WordPress.com

© 2011 – 2018

Blogstatistik

  • 33.804 Treffer
%d Bloggern gefällt das: